Bitte hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten, wir werden Ihnen unser Whitepaper per E-Mail zusenden
Ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten zu, um personalisiertes Marketingmaterial in Übereinstimmung mit der der Datenschutzrichtlinie geschickt zu bekommen. Mit der Bestätigung der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, Marketingmaterial zu erhalten
Vielen Dank!

Das Formular wurde erfolgreich abgeschickt.
Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Briefkasten.

Innowise ist ein internationales Unternehmen für den vollen Zyklus der Softwareentwicklung, welches 2007 gegründet wurde. Unser Team besteht aus mehr als 1600+ IT-Experten, welche Software für mehrere Branchen und Domänen weltweit entwickeln.
Über uns
Innowise ist ein internationales Unternehmen für den vollen Zyklus der Softwareentwicklung, welches 2007 gegründet wurde. Unser Team besteht aus mehr als 1600+ IT-Experten, welche Software für mehrere Branchen und Domänen weltweit entwickeln.

White-Label-Crowdfunding-Plattform: 50.000 € in die Landwirtschaft investiert

Innowise hat eine Plattform für deutsche Landwirte entwickelt, die Investitionen von Geldgebern anziehen soll. Die Ersparnisse fließen in die Begrünung der Flächen und in die Förderung der Umwelt.

Der Kunde

Branche
Landwirtschaft
Region
EU
Kunde seit
2020

Unser Kunde ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Blockchain-basierten Lösungen für verschiedene Geschäftsbereiche spezialisiert hat. Nachdem er bereits in früheren Projekten erfolgreich zusammengearbeitet hatte, wandte sich der Kunde an uns, um eine neue Lösung zu finden.

Detaillierte Informationen über den Kunden können aufgrund der Bestimmungen des NDA nicht veröffentlicht werden.

Herausforderung

Spendensammlung für Umweltinitiativen mit der Crowdfunding-Plattform für die Landwirtschaft

Unser Kunde wollte eine White-Label-Crowdfunding-Plattform entwickeln, die es den Landwirten ermöglichen würde, Spenden von Unternehmen und Privatpersonen zu sammeln. Ziel dieses Projekts ist es, die Landschaftsgestaltung zu unterstützen und Umweltinitiativen zu fördern.Schaffung eines Dienstes, der Investitionen in die Ökologisierung der Umwelt durch Blockchain  anzieht, ist neben regelmäßigen Spenden eine innovative Lösung, die einen gründlichen Aktionsplan, ein Technologiepaket und ein anpassungsfähiges Design für eine Vielzahl von Geräten erfordert. Die größte Herausforderung für unser Team war das Fehlen einer kohärenten Produktidee und eines Weges für die weitere Entwicklung. Die Dienstleistung, die darauf abzielt, mit Hilfe der Blockchain-Technologie Investitionen in den Umweltschutz anzuziehen, war ein einzigartiges Konzept ohne direkte Konkurrenten. Daher erforderte es eine sorgfältige Planung und gründliche Ausarbeitung in der Findungsphase.Für unser Team bestand die Herausforderung darin, eine umfassende und funktionsreiche Lösung zu entwickeln, die die Blockchain-Technologie für die Verteilung von Token an die Nutzer nutzt. Die Besonderheit dieses Projekts war die Schaffung einer White-Label-Crowdfunding-Plattform, so dass diese für den Einsatz in anderen Branchen leicht anpassbar ist und individuell angepasst werden kann. Im Allgemeinen wird der gesamte Entwicklungszyklus des Crowdfunding-Plattform für die Landwirtschaft folgende Phasen enthalten:
  • Erste Entdeckung
  • Entwicklung einer Customer Journey Map
  • Vorbereitung des Prototyps
  • Entwicklungsphase
  • Testen
  • Unterstützung bei der Produkteinführung
  • Weitere Produktunterstützung

Lösung

Crowdfunding-White-Label-Plattform für Investitionen in die lokale Landwirtschaft

Innowise entwickelte eine webbasierte Crowdfunding-White-Label-Plattform um in Grundstücke bestimmter Landwirte zu investieren. Die Plattform bietet den Nutzern die Flexibilität, bestimmte Grundstücke für ihre Investitionen auszuwählen und die Art der Kulturen zu wählen, die sie unterstützen möchten.

Die Nutzer haben die Möglichkeit, frisch geerntetes Gemüse von den Parzellen zu erhalten, in die sie investiert haben, und so eine direkte Verbindung zu ihren Beiträgen herzustellen. Die Plattform informiert regelmäßig über die Pflege und den Fortschritt der ausgewählten Parzellen und fördert so ein Gefühl des Engagements und der Transparenz bei den von ihnen unterstützten Begrünungs- und Umweltinitiativen.

Investitionen und Token-Vertrieb

Unser Team entwickelte eine multifunktionale Crowdfunding-White-Label-Plattform die Investitionen in bestimmte Parzellen im Besitz von Landwirten erleichterte. Die Plattform richtet sich an zwei Hauptakteure: Landwirte und Investoren. Durch die integrierte Token-Zahlungsfunktionkönnen Anleger Spenden schnell und direkt an bestimmte Landwirte überweisen. Die Spenden an die Landwirte werden genau in deren Guthaben ausgewiesen. Dank der Prozessautomatisierung und der Nutzung von Blockchain-Technologie gewährleistet die Plattform sofortige und sichere Transaktionen.

Um den Investitionsprozess einzuleiten, präsentiert die Plattform eine Liste verfügbarer Grundstücke, die alle reif für eine Investition sind. Zunächst verbindet der Nutzer seine digitale Geldbörse mit der Plattform. Die Nutzer können diese Grundstücke über eine integrierte Karte erkunden und so das nächstgelegene und attraktivste Grundstück für ihre Beiträge auswählen.

Nach der Auswahl einer Parzelle und des dazugehörigen Landwirts werden die Nutzer zu einer umfangreichen Produktpalette weitergeleitet. Hier können sie das spezifische Obst oder Gemüse auswählen, in das sie investieren möchten. Die Produktkarte erleichtert nicht nur die Zahlung, sondern liefert auch wertvolle Informationen über die Parzellen, die Ressourcen und eine Zeitleiste mit Fotos, die den Fortschritt des Projekts zeigen.

Sobald der Nutzer seine Zahlung geleistet hat, erhält der Landwirt das Geld und reserviert eine bestimmte Menge des ausgewählten Produkts speziell für diesen Investor. Während der Anbau fortschreitet, erhält der Investor rechtzeitig Updates über sein Produkt. Diese Aktualisierungen können Wachstumsstadien, potenzielle Erntezeiten und unvorhergesehene Probleme umfassen.

Wenn das Produkt erntereif ist, sorgt der Landwirt dafür, dass es verpackt und direkt an den Investor versandt wird. So schließt sich der Kreis und die Verbindung zwischen dem Verbraucher und der Quelle seiner Lebensmittel wird vertieft.

Benutzerinteraktion und -anpassung

Um ein nahtloses Nutzererlebnis zu gewährleisten, stellte unser Team eine enge Interaktion mit dem Finanzdienstleister des Kunden her. Durch diese Integration verfügt das Konto jedes Nutzers über eine Blockchain-Adresse, die eine einfache Nachverfolgung des Kontostands, der Spendenhistorie und der Beiträge bestimmter Nutzer innerhalb bestimmter Zeiträume ermöglicht. Darüber hinaus wurde das System so flexibel gestaltet, dass die Nutzer nicht nur die von der Plattform bereitgestellte proprietäre Wallet, sondern auch ihre eigenen, nicht-proprietären Wallets verknüpfen können, was eine breitere Palette von Optionen gewährleistet.

Darüber hinaus haben wir einen eigenen Bereich entwickelt, in dem wir Materialien präsentieren, die die Möglichkeiten und Vorteile von Investitionen in den Umweltschutz und die Landschaftspflege hervorheben. Dieser Bereich dient dazu, mehr Nutzer zu informieren und zu ermutigen, sich an der edlen Sache der Plattform zu beteiligen.

Die Crowdfunding-White-Label-Plattform ist so konzipiert, dass es sowohl eine intuitive Benutzererfahrung als auch ein hohes Maß an Anpassungsmöglichkeiten bietet, die auf Unternehmen in der Agrarsektor zugeschnitten sind. Unternehmen, die eine Partnerschaft mit der Plattform eingehen möchten, können das Design der Plattform an ihr Branding und ihre Ziele anpassen, um sicherzustellen, dass ihre Investitionen mit ihrer Vision übereinstimmen. Diese Anpassung ist besonders vorteilhaft für Landwirte, die, sobald sie an Bord sind, personalisierte Updates für ihre Parzellen zur Verfügung stellen können, um den Investoren einzigartige Einblicke und Fortschrittsberichte zu geben.

Zusätzlich zu den Anpassungsmöglichkeiten sorgt das flexible Layout der Plattform für eine einwandfreie Funktionalität auf einer Vielzahl von Geräten, so dass die Nutzer von ihren jeweiligen Geräten aus problemlos Beiträge leisten und sich beteiligen können. Diese Mischung aus nutzerorientiertem Design und Anpassungsfähigkeit hat die Krypto-Crowdfunding-Plattform zu einem Magneten für Einzelspender und Unternehmen gemacht, der Initiativen zur Landschaftsgestaltung beschleunigt.

Technologien & Tools

Front-end

JavaScript

Back-end

Node.js

Bibliotheken

React UI

Tools und Rahmenwerke

CSS Tool, Redux, Redux-Saga, Axios, NestJS

Plattformen

Node.js, Twilio, Nexmo

Integrationen

Webpack

Datenbanken

MongoDB, Mongoose

Sonstiges

JWT; Bcrypt, Nodemailer

Prozess

Der Entwicklungszyklus von White-Label-Crowdfunding-Plattform erstreckte sich über einen Zeitraum von etwa 18 Monaten und umfasste vier Hauptphasen, für die jeweils ein detaillierter Zeitplan für unser Team erstellt wurde.

Entdeckungsphase. In dieser Phase arbeitete Innowise eng mit dem Kunden zusammen, um seine Vision zu verstehen und Einblicke in die Benutzerinteraktionen zu gewinnen. Wir dokumentierten Materialien, erstellten Prototypen für das Minimum Viable Product (MVP) und erstellten ein Top-Level-Backlog. Dieser Prozess ermöglichte es uns, unser Verständnis des Projektkonzepts und -umfangs mit allen Beteiligten abzustimmen. Außerdem konnten wir so die erforderlichen Funktionen bestimmen und den Arbeitsaufwand und die Projektkosten abschätzen, um die Einhaltung des Budgets zu gewährleisten.

Entwicklungsstadium. In diesem Schritt begannen wir mit der Arbeit an der Plattform mit JavaScript und React für das Frontend und Node.js für das Backend. Zu den wichtigsten Aktivitäten unseres Teams in dieser Phase gehörten:

  • Erstellen von Benutzerkonten mit JWT und Passport.js zur sicheren Autorisierung.
  • Landwirte können sich registrieren lassen und Landkarten mit Attributen, Beschreibungen und Fotos erstellen.
  • Ermöglichung des Imports von Grundstücksstandorten über Dateien oder durch Angabe auf der integrierten Karte.
  • Einführung individueller Karten für die Grundstücke der Landwirte, um die Produktion von nutzergenerierten Inhalten zu erleichtern.
  • Funktion zum Verfassen von Beiträgen, die es den Nutzern ermöglicht, ihre Gartenerfahrungen mitzuteilen und Sponsoren zu gewinnen.
  • Integration des PayPal-Dienstes und Erstellung von Benutzer-Wallets für Sofortzahlungen.
  • Nutzung des Blockchain-Dienstes des Kunden zur Erleichterung des Token-Transfers auf bestimmte Konten der Landwirte.
  • Strenge Tests während des gesamten Prozesses. Jede Funktion wurde während der Entwicklungsphase gründlich überprüft und dann in Verbindung mit bestehenden Funktionen weiter getestet, um eine reibungslose und nahtlose Integration in das Gesamtprodukt zu gewährleisten.

Letzte Testphase. Nach dem Abschluss der Entwicklungsphase haben wir alle Produkte gründlich getestet. Die Crowdfunding Plattform wurde analysiert, um die Funktionalitäten zu überprüfen und mögliche Probleme zu identifizieren und zu beheben. Unsere QS-Spezialisten führten umfassende Tests durch, darunter auch automatisierte Tests mit Cypress, um die Stabilität und Sicherheit der Plattform zu gewährleisten, insbesondere beim Zahlungsprozess.

Einführungs- und Unterstützungsphase. Nach der erfolgreichen Einführung des Produkts haben wir den laufenden Support und die Wartung fortgesetzt, um Benutzeranfragen zu beantworten und den reibungslosen Betrieb der Plattform zu gewährleisten. Das System wurde regelmäßig aktualisiert und verbessert, um dem Feedback der Nutzer und den sich verändernden Anforderungen gerecht zu werden.

Um ein effizientes Projektmanagement und Transparenz während des Entwicklungsprozesses zu gewährleisten, folgte unser Team der Scrum-Methode und lieferte tägliche Fortschrittsberichte, häufige Demonstrationen neuer Funktionalitäten und die Flexibilität, die Projektanforderungen nach Bedarf anzupassen. Die Verfolgung der Aufgaben wurde mit Hilfe von JIRA rationalisiert und an die bestehenden Projekte des Kunden angepasst.

Team

2
Front-end Entwickler
2
Back-end Entwickler
1
Project Manager
1
Business-Analyst
1
QS-Ingenieur
team-innowise

Ergebnisse: 50 Grundstücke wurden nach dem Start der White-Label-Crowdfunding-Plattform begrünt

Dank der Bemühungen unseres Teams erhielt der Kunde eine voll funktionsfähige und funktionsreiche White-Label-Crowdfunding-Plattform von Grund auf. Die Nutzer können problemlos Zahlungen per Karte oder über die Blockchain-Technologie vornehmen und empfangen. Eines der herausragendsten Merkmale der Plattform ist ihr einzigartiges Angebot, das es Spendern ermöglicht, in den Gartenbau zu investieren und gleichzeitig die Vorteile des Verzehrs von Bio-Lebensmitteln zu genießen. 

Die Plattform unterstützt Landwirte mit finanzieller Hilfe von Spendern und Investoren bei der Einführung nachhaltiger landwirtschaftlicher Praktiken. Dank der Beiträge und Investitionen, die über unsere Plattform getätigt wurden, konnten große Flächen durch geförderte landwirtschaftliche Projekte in grünere Flächen umgewandelt werden.

Bereits wenige Monate nach dem Start der Plattform wurden beachtliche Fortschritte erzielt: 50 000 Euro wurden in Projekte investiert, und 50 Grundstücke wurden umgewandelt und begrünt. Dank der Beiträge und Investitionen, die über unsere Plattform getätigt wurden, konnten große Flächen durch geförderte landwirtschaftliche Projekte in grünere Flächen umgewandelt werden.

Die Anpassungsfähigkeit und Flexibilität der Plattform haben sich als unschätzbare Vorteile erwiesen, nicht nur bei der Unterstützung der aktuellen Öko-Initiative, sondern auch bei der Eröffnung neuer Möglichkeiten für unseren Kunden, andere wirkungsvolle Projekte zu verfolgen. Die Lösung lässt sich leicht anpassen und auf verschiedene Branchen und Initiativen jenseits der Ökologisierung und Unterstützung der Landwirtschaft zuschneiden.

Dauer des Projekts
  • Januar 2020 - April 2021

€ 50,000

in den ersten zwei Monaten investiert

50

Grundstücke wurden begrünt

Kontaktieren Sie uns!

Buchen Sie einen Anruf oder füllen Sie das Formular unten aus und wir melden uns bei Ihnen, sobald wir Ihre Anfrage bearbeitet haben.

    Bitte fügen Sie Projektdetails, Dauer, Technologie-Stack, benötigte IT-Experten und andere Infos bei.
    Bitte fügen Sie Projektdetails, Dauer, Technologie-Stack, benötigte IT-Experten
    und andere Infos bei.
    Hängen Sie nach Bedarf zusätzliche Dokumente an.
    Datei hochladen

    Sie können bis zu 1 Datei von insgesamt 2 MB anhängen. Gültige Dateien: pdf, jpg, jpeg, png

    Bitte beachten Sie, dass Innowise mit dem Anklicken der Schaltfläche 'Senden' Ihre persönlichen Daten nach der Datenschutzrichtlinie verarbeiten wird, um Ihnen die gewünschten Informationen zukommen zu lassen.

    Wie geht es weiter?

    1

    Sobald wir Ihre Anfrage erhalten und bearbeitet haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Projektanforderungen zu besprechen und eine NDA für die Vertraulichkeit der Informationen zu unterzeichnen.

    2

    Nach der Prüfung der Anforderungen erstellen unsere Analysten und Entwickler einen Projektvorschlag, der Arbeitsumfang, Teamgröße, Zeit- und Kostenschätzung enthält.

    3

    Wir vereinbaren einen Termin mit Ihnen, um das Angebot zu besprechen und eine Vereinbarung zu treffen.

    4

    Wir unterzeichnen einen Vertrag und beginnen umgehend mit der Arbeit an Ihrem Projekt.

    Vielen Dank!

    Ihre Nachricht wurde gesendet.
    Wir werden Ihre Anfrage bearbeiten und Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

    Vielen Dank!

    Ihre Nachricht wurde gesendet.
    Wir werden Ihre Anfrage bearbeiten und Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

    Pfeil

Meet us at E-commerce Berlin Expo, February 22, 2024.

Please leave your contacts, we will send you our whitepaper by email
I consent to process my personal data in order to send personalized marketing materials in accordance with the Privacy Policy. By confirming the submission, you agree to receive marketing materials
Thank you!

The form has been successfully submitted.
Please find further information in your mailbox.

Innowise is an international full-cycle software development company founded in 2007. We are a team of 1600+ IT professionals developing software for other professionals worldwide.
About us
Innowise is an international full-cycle software development company founded in 2007. We are a team of 1400+ IT professionals developing software for other professionals worldwide.

White-label crowdfunding platform: €50,000 invested in farming

Innowise has developed a platform for German farmers that aims to attract investments from donors. The savings go towards greening the land and supporting the environment.

Customer

Industry
Agriculture
Region
EU
Client since
2020

Our client is a German company that specializes in creating blockchain-based solutions for various business sectors. Having previously collaborated on successful projects, the client approached us for a new solution.

Detailed information about the client cannot be disclosed under the provisions of the NDA.

Challenge

Collecting donations for environmental initiatives with agriculture investment platform

Our client requested a white-label crowdfunding platform that would allow farmers to collect donations from companies and individuals. The purpose of this project is to support landscaping plots and promote environmental initiatives. Creating a service to attract investment in greening the environment through blockchain technology, besides regular donations, is an innovative solution that requires a thorough plan of action, a technology stack, and an adaptive design for a variety of devices.  The main challenge for our team was the lack of a coherent product idea and the path for its further development. The service aimed at attracting investment in greening the environment through blockchain technology was an unparalleled concept with no direct competitors. Therefore, it required meticulous planning and thorough elaboration during the discovery phase. For our team, the challenge was to create a full-scale and feature-rich solution incorporating blockchain technology for token distribution to users. The peculiarity of this project was the creation of a white-label crowdfunding platform, easily adaptable for use in other industries and customizable for users.  In general, the full development cycle of the agriculture investment platform included:
  • Initial discovery
  • Customer journey map development
  • Prototype preparation
  • Development phase
  • Testing
  • Product launch assistance
  • Further product support

Solution

Crowdfunding white-label platform for investments in local farming

Innowise developed a web-based crowdfunding white-label platform to invest in land plots of specific farmers. The platform offers users the flexibility to select specific plots for their investments and choose the type of crops they would like to support.

Users have the opportunity to receive freshly harvested vegetables from the plots they have invested in, ensuring a direct connection to their contributions. Moreover, the platform provides regular updates and news about the care and progress of the chosen plots, fostering a sense of engagement and transparency in the greening and environmental initiatives they support.

Home

Investment and token distribution

Our team developed a multifunctional crowdfunding white-label platform that facilitated investments in specific parcels owned by farmers. The platform caters to two primary roles: farmers and investors. Through the built-in token payment function, investors can quickly transfer donations directly to specific growers. Donations to farmers are accurately reflected in their balances. Thanks to process automation and the utilization of blockchain technology, the platform ensures instant and secure transactions.

To initiate the investment process, the platform presents a list of available landscaping plots, each ripe for investment. First, a user connects their digital wallet to the platform. Users can explore these plots through an integrated map, enabling them to select the closest and most appealing site for their contributions.

Upon selecting a plot and its corresponding farmer, users are directed to an extensive product range. Here, they can choose the specific fruits or vegetables they wish to invest in. The product card not only facilitates payments but also provides valuable information on plot details, resources, and a timeline with photos showcasing the project’s progress.

Once the user makes their payment, the farmer receives the funds and reserves a set quantity of the chosen produce specifically for that investor. As the cultivation proceeds, the investor will receive timely updates about their product. These updates might include growth stages, potential harvest times, and any unforeseen challenges that might arise.

When the product is ready for harvest, the farmer ensures that it’s packed and shipped directly to the investor, providing a full-circle experience and deepening the connection between the consumer and the source of their food.

User interaction and customization

To ensure a seamless user experience, our team established close interaction with the client’s financial service. Through this integration, each user’s account features a blockchain address, enabling easy tracking of their balance, donation history, and contributions from specific users within defined periods. Moreover, the system is designed with flexibility in mind, allowing users to link not only the proprietary wallet provided by the platform but also their own non-proprietary wallets, ensuring broader options.

Additionally, we developed a dedicated section to showcase materials emphasizing the opportunities and benefits of investing in environmental support and landscape gardening. This section serves to inform and encourage more users to participate in the platform’s noble cause.

The crowdfunding white-label platform is designed to offer both an intuitive user experience and a high degree of customization tailored for businesses in the agricultural sector. Those businesses wishing to partner with the platform can adapt its design to resonate with their branding and objectives, ensuring their investment assets align with their vision. This customization is particularly beneficial for farmers who, once onboarded, can provide personalized updates for their plots, giving investors unique insights and progress reports.

In addition to its customization features, the platform’s flexible layout ensures flawless functionality across a myriad of devices, allowing users to contribute and engage with ease from their chosen gadgets. This blend of user-centric design and adaptability has made the crypto crowdfunding platform a magnet for both individual contributors and corporate entities, accelerating landscape gardening initiatives.

Technologies & tools

Front-end

JavaScript

Back-end

Node.js

Libraries

React UI

Tools and frameworks

CSS Tool, Redux, Redux-saga, Axios, NestJS

Platforms

Node.js, Twilio, Nexmo

Integrations

Webpack

Databases

MongoDB, Mongoose

Other

JWT; Bcrypt, Nodemailer

Process

The development cycle of the white-label crowdfunding platform spanned approximately 18 months and comprised four main stages, each with a detailed schedule for our team.

Discovery stage. During this phase, Innowise closely collaborated with the client to comprehend their vision and gather insights into user interactions. We documented materials, rendered prototypes for the Minimum Viable Product (MVP), and created a top-level backlog. This process allowed us to align our understanding of the project’s concept and scope with all stakeholders. It also helped determine the necessary features and estimate workload and project cost to ensure budget adherence.

Development stage. In this step, we commenced work on the platform using JavaScript and React for the Frontend and Node.js for the Backend. Our team’s key activities during this stage included:

  • Creating user accounts with JWT and Passport.js for secure authorization.
  • Allowing farmers to register and create land cards with attributes, descriptions, and photos.
  • Enabling the import of plot locations via files or specifying them on the built-in map.
  • Implementing individual cards for farmers’ land plots, facilitating the production of user-generated content.
  • Integrating a post-writing feature to enable users to share their gardening experiences and attract sponsors.
  • Integrating PayPal service and creating user wallets for instant payments.
  • Utilizing the client’s blockchain service to facilitate token transfers to specific farmers’ accounts.
  • Prioritizing rigorous testing throughout. Every feature underwent thorough testing during its development phase and was then further tested in conjunction with existing features to ensure smooth and seamless integration into the overall product.

Final testing stage. After completing the development phase, we rigorously tested all the crowdfunding platform’s functionalities to identify and rectify any potential issues. Our QA specialists conducted comprehensive tests, including automated tests using Cypress, to ensure the platform’s stability and security, particularly in the payment process.

Launch and support stage. We continued to provide ongoing support and maintenance after the product’s successful launch, addressing user inquiries and ensuring the platform’s smooth operation. The system was regularly updated and improved in response to user feedback and evolving requirements.

To ensure efficient project management and transparency during the development process, our team followed the Scrum methodology, providing daily progress updates, frequent demonstrations of new functionalities, and the flexibility to adjust project requirements as needed. Tracking tasks was streamlined and aligned with the client’s existing projects using JIRA.

Team

2
Front-end Developers
2
Back-end Developers
1
Project Manager
1
Business Analyst
1
QA engineer
team-innowise

Results: 50 land plots were greened after white-label crowdfunding platform launch

Thanks to our team’s efforts, the client received a fully functional and feature-rich white-label crowdfunding platform from scratch. Users can easily make and receive payments by card or through blockchain technology. One of the most distinctive features of the platform is its unique offering, enabling donors to make investments in landscape gardening while also enjoying the benefits of consuming organic food. 

By empowering farmers with financial support from donors and investors, the platform supports the adoption of sustainable farming practices. Thanks to the contributions and investments made through our platform, vast areas of land have been transformed into greener spaces through sponsored agricultural projects.

Within just a few months after the platform’s launch, substantial progress was witnessed: €50,000 was invested in projects, and 50 land plots were transformed and greened. Thanks to the contributions and investments made through our platform, vast areas of land have been transformed into greener spaces through sponsored agricultural projects.

The adaptability and flexibility of the platform have proven to be invaluable assets, not only in supporting the current eco-initiative but also in opening up new opportunities for our client to pursue other impactful projects. The solution we developed can be easily customized and tailored to cater to various industries and initiatives beyond greening and supporting agriculture.

Project duration
  • January 2020 - April 2021

€ 50,000

invested in first two months

50

land plots were greened

Contact us!

Book a call or fill out the form below and we’ll get back to you once we’ve processed your request.

    Please include project details, duration, tech stack, IT professionals needed, and other relevant info
    Record a voice message about your
    project to help us understand it better
    Attach additional documents as needed
    Upload file

    You can attach up to 1 file of 2MB overall. Valid files: pdf, jpg, jpeg, png

    Please be informed that when you click the Send button Innowise will process your personal data in accordance with our Privacy Policy for the purpose of providing you with appropriate information.

    What happens next?

    1

    Having received and processed your request, we will get back to you shortly to detail your project needs and sign an NDA to ensure the confidentiality of information.

    2

    After examining requirements, our analysts and developers devise a project proposal with the scope of works, team size, time, and cost estimates.

    3

    We arrange a meeting with you to discuss the offer and come to an agreement.

    4

    We sign a contract and start working on your project as quickly as possible.

    Thank you!

    Your message has been sent.
    We’ll process your request and contact you back as soon as possible.

    This website uses cookies

    We use cookies to enhance your browsing experience, serve personalized ads or content, and analyze site traffic. By clicking “Accept all”, you consent to our use of cookies. Check out our Privacy Policy.

    Thank you!

    Your message has been sent.
    We’ll process your request and contact you back as soon as possible.

    arrow