Bitte hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten, wir werden Ihnen unser Whitepaper per E-Mail zusenden
Ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten zu, um personalisiertes Marketingmaterial in Übereinstimmung mit der der Datenschutzrichtlinie geschickt zu bekommen. Mit der Bestätigung der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, Marketingmaterial zu erhalten
Vielen Dank!

Das Formular wurde erfolgreich abgeschickt.
Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Briefkasten.

Innowise ist ein internationales Unternehmen für den vollen Zyklus der Softwareentwicklung, welches 2007 gegründet wurde. Unser Team besteht aus mehr als 1600+ IT-Experten, welche Software für mehrere Branchen und Domänen weltweit entwickeln.
Über uns
Innowise ist ein internationales Unternehmen für den vollen Zyklus der Softwareentwicklung, welches 2007 gegründet wurde. Unser Team besteht aus mehr als 1600+ IT-Experten, welche Software für mehrere Branchen und Domänen weltweit entwickeln.

Umbraco Web-Entwicklung: 31 % mehr Zuschauer bei den Spielen und 24 % mehr Verkauf von Fanartikeln

Innowise hat eine reaktionsschnelle Website für den Fußballverein entwickelt, die Live-Übertragungen, Nachrichten, den Verkauf von Fanartikeln und Eintrittskarten für Spiele bietet.

Der Kunde

Branche
Marketing, Sport
Region
EU
Kunde seit
2021
Innowise arbeitete an einem Projekt für einen bekannten Fußballverein aus der EU. Detaillierte Informationen über den Kunden dürfen gemäß den Bestimmungen der Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) nicht offengelegt werden.

Herausforderung

Der Kunde wollte seine Online-Präsenz und PR verbessern. Dazu gehörte die Entwicklung einer hochwertigen Website für den Verkauf von Fanartikeln, den Austausch von Neuigkeiten mit den Fans, die Überwachung von Spielplänen und den Kauf von Eintrittskarten.

Ein Hauptproblem bestand darin, dass die Mitglieder des Vereins häufig Anfragen von Fans erhielten, die neuesten Informationen über Spiele und Mannschaftswechsel zu zentralisieren. Außerdem wurden die Fanartikel der Mannschaft nicht online vertrieben, so dass der Verein eine schnelle und bequeme E-Commerce-Lösung für den T-Shirt-Verkauf und die Lieferung innerhalb Englands benötigte.

Unser Hauptziel war es, alle notwendigen Funktionen auf einer Website zu vereinen, einschließlich Ticketinformationen von Drittanbietern und Live-Übertragungen der Spiele.

Wir haben uns für Umbraco als CMS entschieden, weil es einfach zu bedienen ist, als Open Source zur Verfügung steht, regelmäßig aktualisiert wird und in die für das Projekt erforderlichen Dienste von Drittanbietern integriert werden kann. Darüber hinaus sind Umbraco-Websites für ihre nahtlosen Integrationsmöglichkeiten bekannt, die für weitere Aktualisierungen der Website hilfreich sein werden.

Eine Zusammenfassung des Arbeitsumfangs lautet wie folgt:

  • Umbraco-Webentwicklung, einschließlich der Bereiche Nachrichten, Team- und Sponsoreninformationen;
  • Integration von Drittdiensten für den Kauf von Eintrittskarten;
  • Integration eines Streaming-Dienstes zur Übertragung von Spielen in Echtzeit;
  • Entwicklung eines Online-Shops für den Verkauf und die Lieferung von Waren.

Lösung

Unser Team schloss das Projekt ab und lieferte eine vollständig responsive, auf Umbraco basierende Website mit einer klassischen Homepage mit einem News-Bereich, einem Merchandise-Shop mit einem schönen, manuell bedienbaren Karussell für T-Shirts, einem Bereich mit Ticket-Informationen und einem integrierten Live-Streaming-Player.

Merch-Shop

Unser Team hat einen einfachen und bequemen Bereich für den Kauf von Waren entwickelt. Der Arbeitsumfang umfasste die Einrichtung eines Shops, die Anzeige eines Warenkarussells, die Implementierung eines Warenkorbs und die Integration eines Zahlungsgateways.

Wir haben uns für Mercello als E-Commerce-Lösung entschieden - eine leicht integrierbare Open-Source-Plattform, die nativ für Umbraco entwickelt wurde. Das integrierte Stripe-Zahlungsgateway ermöglicht es den Kunden, ihre Artikel schnell zu bezahlen, nachdem sie die Größe ausgewählt und sie in den Warenkorb gelegt haben. Die gekauften Waren können innerhalb Englands per Standardversand geliefert werden, der 2-3 Arbeitstage benötigt, um anzukommen. Wir haben ein Admin-Panel im Shop eingerichtet, um Daten über Waren, Preise, Bestellungen und Lieferungen zu verfolgen.

Abschnitt Nachrichten

Wir fügten einen Nachrichtenbereich mit einem vorgefertigten Umbraco-Plugin hinzu. Das Nachrichtenmodul ermöglicht es autorisierten Personen, neue Inhalte für eine sofortige oder geplante Veröffentlichung zu erstellen sowie die Veröffentlichung auf anderen Kanälen einzurichten. Um einen News-Artikel zu veröffentlichen, müssen sie sich mit den Rechten eines Administrators oder Managers in das CMS einloggen. Das System wurde so konfiguriert, dass neue Artikel automatisch in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter veröffentlicht werden.

Wir arbeiten derzeit an der Integration von Analyse- und Marketing-Tools in das Nachrichten-Panel, um ein effizienteres Content-Management zu ermöglichen.

Integration mit Diensten zum Eintrittskartenverkauf

Wir haben die Website mit den APIs von Drittanbietern von Ticketing-Diensten integriert, um aktuelle Informationen über verfügbare Tickets, Preise und Sitzplätze für Spiele der Mannschaften abzurufen. Auf diese Weise können die Fans auf dem Laufenden über Daten, Zeiten, Stadien für kommende Spiele und die Verfügbarkeit von Tickets bleiben. Bei der Suche nach Tickets für ein bestimmtes Spiel zeigt die Website Links zu Drittanbieter-Ressourcen für den Kauf an.

Live-Streaming

Die Integration von Funktionen zum Betrachten von Fußballspielen in Echtzeit war eine komplexe Aufgabe, die die Zusammenarbeit mit der Live-Streaming-Technologie, Content-Delivery-Netzwerken und Video-Playern erforderte. Hier sind einige allgemeine Schritte, die unternommen wurden:

  • Auswahl eines Streaming-Dienstes. Unser Entwicklungsteam nutzte DAZN, einen Streaming-Dienst, der auf Live-Sport-Streaming spezialisiert ist.
  • Einrichtung eines Content Delivery Network (CDN).
  • Einbettung des Video-Streams. Wir haben die Funktion des Live-Videostreamings in die Website eingebettet und einen Videoplayer verwendet, der mit allen gängigen Webbrowsern kompatibel ist.

Wir haben mehrere Analyse- und Überwachungstools in die Website integriert, um die Anzahl der Aufrufe, die Streaming-Qualität und alle Probleme, die während des Live-Streams auftreten können, zu verfolgen.

Diese Integration führte zu einer benutzerfreundlichen und leicht zugänglichen Plattform, die es den Fans ermöglicht, Spiele bequem an einem Ort und unabhängig vom Standort live zu verfolgen.

Technologien & Tools

Back-end
.NET5, ASP.NET Web API, Entity Framework, OAuth2, JWT
Front-end
HTML, CSS, JavaScript, Video.js
Datenbanken
MS SQL Server
Plattformen
Umbraco CMS 9
Cloud
AWS Elastic Compute Cloud (EC2), AWS Simple; Storage Service (S3), AWS CloudFront, AWS RDS
Integrationen
Stripe
DevOps
GitHub Actions
QA
xUnit, Selenium

Prozess

Unser Team benötigte vier Monate, um den MVP der Website zu entwickeln, der die Kernfunktionen wie die Anzeige von Nachrichten, Informationen über die Teams, die offiziellen Partner und die Verfügbarkeit von Tickets enthält. Danach fügten wir einen Merch-Store und einen Broadcast-Player hinzu, was weitere vier Monate in Anspruch nahm. Unsere Entwickler hielten die Website auf dem neuesten Stand, indem sie kontinuierlich neue Tools einführten und die Benutzeroberfläche aktualisierten. UI/UX mit responsiven Layouts. Derzeit unterstützt und überarbeitet das Team die Website und entwickelt zusätzliche Marketing-Tools für die erweiterte Inhaltsanalyse. Der gesamte Projektablauf basierte auf der agilen Methodik. Wir haben mit dem Kunden und dem Team über Google Chat kommuniziert.

Team

1
Front-end Entwickler
2
Full-Stack-Entwickler
1
UI/UX-Designer
1
QA Engineer
1
Projektleiter
1
DevOps-Ingenieur
1
Business-Analyst
team-innowise

Ergebnisse

Die Entwickler von Innowise erstellten eine benutzerfreundliche Website für den Fußballverein, die die Funktionen eines Online-Shops, eines Nachrichtenportals, eines Sportticket-Trackers und einer Spielübertragungsplattform vereint. Die Entwicklung der Website trug zur starken Online-Präsenz des Vereins und seiner effektiven Interaktion mit der Gemeinschaft bei. Ein zentralisiertes System für den Kauf von Fanartikeln und die Verfolgung von Eintrittskarten steigerte die Verkaufszahlen um 24% und die Zuschauerzahlen bei den Spielen um 31%.

Die Website spielte eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung der globalen PR-Strategie des Kunden, indem sie zentrale Marketingaktivitäten wie die Kampagnenplanung, die Kommunikation mit Sponsoren und die Durchführung von Sportveranstaltungen erleichterte.

Projektdauer
  • Mai 2022 - in Arbeit

Kontaktieren Sie uns!

Buchen Sie einen Anruf oder füllen Sie das Formular unten aus und wir melden uns bei Ihnen, sobald wir Ihre Anfrage bearbeitet haben.

    Bitte fügen Sie Projektdetails, Dauer, Technologie-Stack, benötigte IT-Experten und andere Infos bei.
    Bitte fügen Sie Projektdetails, Dauer, Technologie-Stack, benötigte IT-Experten
    und andere Infos bei.
    Hängen Sie nach Bedarf zusätzliche Dokumente an.
    Datei hochladen

    Sie können bis zu 1 Datei von insgesamt 2 MB anhängen. Gültige Dateien: pdf, jpg, jpeg, png

    Bitte beachten Sie, dass Innowise mit dem Anklicken der Schaltfläche 'Senden' Ihre persönlichen Daten nach der Datenschutzrichtlinie verarbeiten wird, um Ihnen die gewünschten Informationen zukommen zu lassen.

    Wie geht es weiter?

    1

    Sobald wir Ihre Anfrage erhalten und bearbeitet haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Projektanforderungen zu besprechen und eine NDA (Vertraulichkeitserklärung) für die Vertraulichkeit der Informationen zu unterzeichnen.

    2

    Nach der Prüfung der Anforderungen erstellen unsere Analysten und Entwickler einen Projektvorschlag, der Arbeitsumfang, Teamgröße, Zeit- und Kostenschätzung enthält.

    3

    Wir vereinbaren einen Termin mit Ihnen, um das Angebot zu besprechen und eine Vereinbarung mit Ihnen zu treffen.

    4

    Wir unterzeichnen einen Vertrag und beginnen umgehend mit der Arbeit an Ihrem Projekt.

    Vielen Dank!

    Ihre Nachricht wurde gesendet.
    Wir werden Ihre Anfrage bearbeiten und Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

    Vielen Dank!

    Ihre Nachricht wurde gesendet.
    Wir werden Ihre Anfrage bearbeiten und Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

    Pfeil

Meet us at E-commerce Berlin Expo, February 22, 2024.

Please leave your contacts, we will send you our whitepaper by email
I consent to process my personal data in order to send personalized marketing materials in accordance with the Privacy Policy. By confirming the submission, you agree to receive marketing materials
Thank you!

The form has been successfully submitted.
Please find further information in your mailbox.

Innowise is an international full-cycle software development company founded in 2007. We are a team of 1600+ IT professionals developing software for other professionals worldwide.
About us
Innowise is an international full-cycle software development company founded in 2007. We are a team of 1400+ IT professionals developing software for other professionals worldwide.

Umbraco web development: 31% rise in match viewership, coupled with a 24% growth in merchandise sales

Innowise has developed a fully responsive football club website featuring live broadcasts, news, merchandise sales, and match ticketing services.

Customer

Industry
Marketing, Sport
Region
EU
Client since
2021
Innowise worked on a project for a popular EU-based football club. Detailed information about the client cannot be disclosed under the provisions of the NDA.

Challenge

The client wanted to improve its online presence and PR, which included the development of a high-quality website for selling merchandise, sharing news with fans, monitoring match schedules, and purchasing tickets.

A major problem was that club members often received fan requests to centralize the latest information about games and team changes. Additionally, the team’s merchandise was not distributed online, so the club needed a quick and convenient e-commerce solution for T-shirt sales and delivery within England.

Our main objective was to combine all the necessary features in one site, including ticket information from third-party services, and live broadcasts of the matches.

We chose Umbraco as a CMS due to its ease of use, open source nature, regular updates, and integration with third-party services necessary for the project. In addition, Umbraco websites are known for their seamless integration capabilities, which will be helpful for further site updates.

A summary of the scope of work is as follows:

  • Umbraco web development including news, team and sponsor information sections;
  • integration of third-party services for buying tickets;
  • integration of a streaming service to broadcast matches in real-time;
  • development of an online store for merchandise selling and delivery.

Solution

Our team completed the project and delivered a fully responsive Umbraco-based website featuring a classic homepage with a news section, a merchandise store with a beautiful manually operated carousel promoting T-shirts, a section with tickets information, and an integrated live streaming player.

umbraco developers

Merch store

Our team has developed a simple and convenient section for purchasing merchandise. The scope of work included setting up a store, displaying a merchandise carousel, implementing a shopping cart, and integrating a payment gateway.

We chose Mercello as an e-commerce solution – an easily integrated open-source platform built natively for Umbraco. The integrated Stripe payment gateway allows customers to quickly pay for their items after selecting the size and adding them to their carts. The purchased goods can be delivered within England using standard delivery which takes 2-3 working days to arrive. We have set up an admin panel in the store to track data on goods, prices, orders and deliveries.

News section

We added a news section using a pre-built Umbraco plugin. The news module allows authorized individuals to create new content for immediate or scheduled publication, as well as set up posting to other channels. To publish a news article, they must log into the CMS with the admin or manager permissions. The system was configured to automatically push new articles to social media networks such as Facebook or Twitter.

We are currently working on integrating analytical and marketing tools in the news panel for more efficient content management.

Integration with ticketing services

We integrated the website with third-party APIs of ticketing services to retrieve up-to-date information about available tickets, prices, and seating arrangements for team matches. In this way, fans can keep track of dates, times, stadiums for upcoming games, and ticket availability. When searching for tickets for a specific match, the site displays links to third-party resources for purchasing.

Live streaming

Integrating functionality for watching football matches in real-time was a complex task that involved working with the live-streaming technology, content delivery networks, and video players. Here are some general steps that were taken:

  • Selecting a streaming service. Our development team used DAZN, a streaming service specializing in live sports streaming.
  • Setting up a content delivery network (CDN).
  • Video stream embedding. We have embedded the live video streaming feature into the website using a video player, compatible with all major web browsers.

We have integrated several analytics and monitoring tools into the website to track the number of views, the streaming quality, and any issues that may arise during the live stream.

This integration resulted in a user-friendly and easily accessible platform that allows fans to conveniently watch matches live in one place, regardless of the location.

Technologies & tools

Back-end
.NET5, ASP.NET Web API, Entity Framework, OAuth2, JWT
Front-end
HTML, CSS, JavaScript, Video.js
Databases
MS SQL Server
Platforms
Umbraco CMS 9
Cloud
AWS Elastic Compute Cloud (EC2), AWS Simple; Storage Service (S3), AWS CloudFront, AWS RDS
Integrations
Stripe
DevOps
GitHub Actions
QA
xUnit, Selenium

Process

It took our team four months to develop the MVP of the website with the core functionality of displaying news, information about teams, official partners, and ticket availability. Following that, we added a merch store and broadcast player, which took another four months to implement. Our developers kept the website up to date by continually introducing new tools and updating the user UI/UX with responsive layouts. Currently, the team is supporting and revising the site and developing additional marketing tools for advanced content analysis. The entire project workflow was based on the Agile methodology. We communicated with the client and the team via Google Chat.

Team

1
Front-End Developer
2
Full-Stack Developers
1
UI/UX Designer
1
QA Engineer
1
Project Manager
1
DevOps Engineer
1
Business Analyst
team-innowise

Results

Innowise developers created a user-friendly football club website combining the functions of an online store, a news portal, a sports tickets tracker, and match broadcasting. The development of the site contributed to the club’s strong online presence and its effective interaction with the community. A centralized system for merchandise purchases and ticket tracking increased sales by 24% and match viewership by 31%.

The website played a critical role in supporting the client’s global PR strategy by facilitating core marketing activities such as campaign planning, communications with sponsors, and holding sports events.

Project duration
  • May 2022 - in progress

Contact us!

Book a call or fill out the form below and we’ll get back to you once we’ve processed your request.

    Please include project details, duration, tech stack, IT professionals needed, and other relevant info
    Record a voice message about your
    project to help us understand it better
    Attach additional documents as needed
    Upload file

    You can attach up to 1 file of 2MB overall. Valid files: pdf, jpg, jpeg, png

    Please be informed that when you click the Send button Innowise will process your personal data in accordance with our Privacy Policy for the purpose of providing you with appropriate information.

    What happens next?

    1

    Having received and processed your request, we will get back to you shortly to detail your project needs and sign an NDA to ensure the confidentiality of information.

    2

    After examining requirements, our analysts and developers devise a project proposal with the scope of works, team size, time, and cost estimates.

    3

    We arrange a meeting with you to discuss the offer and come to an agreement.

    4

    We sign a contract and start working on your project as quickly as possible.

    Thank you!

    Your message has been sent.
    We’ll process your request and contact you back as soon as possible.

    This website uses cookies

    We use cookies to enhance your browsing experience, serve personalized ads or content, and analyze site traffic. By clicking “Accept all”, you consent to our use of cookies. Check out our Privacy Policy.

    Thank you!

    Your message has been sent.
    We’ll process your request and contact you back as soon as possible.

    arrow